über mich

2 Kommentare

Was uns antreibt ist die Veränderung.

 

Hallo!

Erst einmal Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Daniel und mein großes Hobby ist Technik. Speziell der BPI hat aufgrund seiner vielen Möglichkeiten mein Interesse geweckt. Als ich ihn das erste mal in der Hand hielt, wünschte ich mir jemand, der mir grundlegende Dinge erklärt, aber im Internet war nichts zu finden.

Also begann ich mir alles langsam anzueignen und es in Videos zu erklären. Aufgrund des großen Interesse und der vielen positiven Kommentare wurde ich ermutigt weiter zu machen. Die „Produkte“ findet ihr hier auf dieser Seite sowie die Links zu Youtube & Co.

Vielen Dank für dein Intresse. Wenn du mich unterstützen willst, schreib gute (oder schlechte) Kritik, abonnier mich, melde dich auf diesem Blog an…

 

Meine Philosophie:

…ist ein freies und offenes Internet für Jeden! Ich verzichte auf Werbeanzeigen sowie Tracker und Cookies auf meiner Seite. Die Benutzung meiner Seite erfolgt vollkommen Anonym. Zudem nutze ich freie Open-Source  Software und verlinke diese auch unter meinen Videos. Dazu zählt natürlich auch Linux. Ich privat verwende für die meisten Aufgaben XUBUNTU.

 

Meine Pi-Sammlung:

Aktuell besitzte ich einen Banana Pi (M1) sowie einen Raspberry Pi 2 Modell B. Dazu kommt noch einiges an Zubehör, wie Displays, Gehäuse, Kühlkörper (u.a. eigenkonstruiert), W-LAN Sticks, CAT.6 LAN Kabel und diverse USB-Adapter zur Stromversorgung. Desweiteren eine mittlerweile recht große Sammlung an (micro) SD-Karten (Class 10, UHS 1) und Sticks.

 

Mein PC:

  • CPU: AMD A10 7850K (3,7GHz) @ 4,5GHz
  • RAM: Crucial Ballistix Sport 2x4GB DDR3-1600MHz (im Dual-Channel Betrieb) @ 1866MHz
  • Mainboard: Asus A88X-PLUS-USB3.1
  • Sound: Creative Sound Blaster 5.1VX
  • HDD: Seagate SSHD mit 1TB und Western Digital Blue mit 250 GB
  • Bildschirm: LG 24MP76 (IPS, LED, 1920×1080)
  • Lüfter: CPU: Artic Cooling Freezer 11, Gehäuse: 3x BeQuiet! SilentWings 2
  • Maus und Tastatur wechselt des Öfteren und ist nichts Besonderes

2 Gedanken zu “über mich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.